margot-leopold-kundenakquise

Die Angst die uns nicht schützt

LinkedIn
Email
Facebook

Grundsätzlich hat ja die Natur ANGST für uns eingerichtet, damit wir nicht bei der ersten unbedachten Idee ums Leben kommen. An dieser Stelle kommt dann gerne die Steinzeit und der Säbelzahntiger ins Spiel. Weil damals das und das deshalb auch heute noch so und so. Und auch wenn ich so manchen Vergleich eher fragwürdig finde, hat die eine oder andere Sichtweise doch ihre Berechtigung.

So wie beim Thema Angst

Unsere Vorfahren schützte die Angst zum Beispiel davor, über hohe Klippen zu springen, nur weil der Weg nach einer Abkürzung ausschaute. Oder die Angst vor dem Alleinsein, es war einfach lebenswichtig bei seiner Sippe zu bleiben. Alleine konnte zu dieser Zeit sicher niemand überleben. Und uns würde es heute auch nicht geben. Infolge dessen, hat die Angst schon so ihre Berechtigung was das Überleben betrifft.

Aber Angst hält uns auch klein. Sie steht uns im Wege und verhindert dadurch Weiterentwicklung.

Angst liebt es, uns in unserer Komfortzone zu halten. Da kenne ich schon alles, sagt mir meine Angst. Alles ist gut organisiert. Es gibt nur nette Menschen die mir wohlgesonnen sind. Sie flüstert: leb doch weiter so wie bisher, was kann es schöneres geben! Und ich habe vor Jahren auch einfach weitergelebt wie bisher. Und nichts ist passiert. Nichts gefährliches, aber auch nichts aufregendes. Ich habe lange Zeit einfach nur überlebt.

An welchem Punkt stehst du gerade?

Denkst du auch, dass du einfach noch nicht bereit bist für Kunden? Dafür möchtest du vorher schon noch das und das haben, machen, sein …. Du selbst und deine Angebot muss 100 % perfekt sein, sonst wäre das ja … ja was wäre das dann? Ich sag dir gerne was ich denke, was das dann wäre.

Es wäre echt. Authentisch. Lebendig. Im Wachsen.

Wachsen ist das magische Stichwort. Kein Kind hat je laufen gelernt indem es Bücher darüber gelesen hat und sich von anderen erfahreneren Läufern erzählen hat lassen, wie toll es ist laufen zu können. Die Babys die mit glühenden Ohren zuhören wie die anderen das ganze Haus erkunden, selbständig an das Spielzeug heran kommen, das sie schon die längste Zeit ergattern wollten. Selber aber sitzen bleiben, nein. Die Babys gibt es nicht.

Laufen lernen wir nur, wenn wir aufstehen, heraus finden wie wir zu einem sicheren Stand kommen um dann das Gewicht auch so geschickt verlagern, dass Schritte dabei heraus kommen. Und nach den ersten sicheren Schritten und vielen wackeligen, kommt das Laufen. Damit will ich sagen, dass kein Weg an den ersten wackeligen Schritten vorbei führt.

Vielleicht verdrehe ich auch die Augen wenn ich diesen Blogartikel in ein paar Jahren lese. Ich gehe ja davon aus, dass auch ich mich immer weiter entwickle, aber jetzt bin ich hier, ich tue mein Bestes und die Dinge entwickeln sich, seit ich einen Schritt nach dem andere tue und nicht mehr im sicheren Kämmerlein auf Wunder warte.

Wie bereit fühlst du dich für deine Kunden?

In einem unverbindlichen und natürlich kostenlosen Gespräch können wir über deine Sicht der Dinge, deine Erfahrungen, Wünsche und Hoffnungen sprechen. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, bei dieser Gelegenheit sind schon viele wunderbare Kontakte entstanden.

Link zum Kennenlerngespräch

Viele liebe Grüße aus dem Kamptal,
Margot Leopold
Kunden finden.ansprechen.gewinnen
www.margotleopold.com

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hallo, ich bin Margot

Ich zeige dir alles, was du wissen musst, damit du immer für Wochen im Voraus AUSGEBUCHT bist.

So kann ich dir helfen

akquise-margot-leopold

Auch wenn du bisher nur privat auf Facebook unterwegs warst. Auch wenn du nicht genau weißt, worauf es ankommt, damit potenzielle Klienten auf dich aufmerksam werden.

Erfolgreiches Social Media Marketing mit dem du andere von dir begeisterst und dir gleichzeitig treu bleibst.