margot-leopold-kundenakquise

Ich verbinde dich direkt mit deinen WunschkundInnen. Du sagst mir mit welcher Zielgruppe du arbeiten möchtest, ich recherchiere die Entscheider und mache auch den Erstkontakt bei diesen. Damit du entweder einen Termin, oder wertvolles Feedback zu deinem Angebot erhältst.

Margot Leopold

Familien-unternehmen
und Konzern

Aufgewachsen in einem Familienunternehmen war ich von Anfang an dicht am Kundenthema dran. Kunden gewinnen, Kunden zufriedenstellen, das Interesse von potenziellen Kunden wecken. Später als Produktverantwortliche und Trainerin für ein Außendienststeuerungstool in einem pharmanahen Konzern. Das bestimmte die ersten 20 Jahre meiner beruflichen Laufbahn. 

Trainerin

Eines Tages stand die Option einer Selbständigkeit im Raum. Eine Idee die ich sofort spannend fand. Also startete ich als Trainerin zum Thema Kommunikation und hielt Workshops. Weil ich davon überzeugt war und es noch immer bin, dass es meist an der Kommunikation liegt, wenn es zwischen Menschen nicht ganz rund läuft.

Betreffend Kundengewinnung setzte ich damals hauptsächlich auf „Marketing by hope“. Ich muss nicht extra erwähnen, dass mir bald die Luft ausging.
Aber die Selbständigkeit hat mich zum Glück wiedergefunden. Dieses Mal lief es anders, ganz anders. Kein hoffen mehr, dass Kunden von alleine kommen, sondern aktiv dafür sorgen, dass die Auftragslage stimmt.

Was ich am liebsten mache?

Dir das Thema Kundengewinnung erleichtern. Ich nehme mir die Zeit mich in dein Angebot einzuarbeiten. Recherchiere nach passenden Kunden, um dann dort auch gleich einmal höflich anzuklopfen und dich und dein Angebot zu präsentieren. Damit schaffe ich die Basis für dein unternehmerisches Wachstum und deinen Erfolg.

Mehr zu mir

Wenn ich nicht gerade recherchiere und telefoniere, bin ich für meine Familie da. Seit vor ein paar Jahren auch noch ein sehr lebendiger, kleiner Hund bei uns eingezogen ist, wird es sowieso nie langweilig. Grundsätzlich mag ich es ruhig. Meistens lese ich zwei, drei Bücher gleichzeitig und vor kurzem habe ich die Morgenseiten und die Meditation für mich entdeckt. 

Du willst wissen wie das alles für dich nützlich sein kann?

In einem Erstgespräch, das übrigens völlig unverbindlich für dich ist, finden wir heraus ob wir gut zusammenarbeiten können.