marketing-energie-erfolg

Dein Marketing und deine Energie.

LinkedIn
Email
Facebook

Anziehung im Marketing.

Vielleicht ist dir schon einmal aufgefallen, dass nicht unbedingt nur die mit den schillerndsten Social Media Auftritten und den raffiniertesten Marketingaktionen auch die erfolgreichsten Coaches und Lebensberater sind. Nicht selten ist es so, dass so manch einer mit einem ruhigen Auftreten und einer eher kleinen Follower-Zahl genauso erfolgreich ist.

Warum ist das so?

Es hat mit der Energie hinter all dem zu tun, was augenscheinlich wahrnehmbar ist. Die Anziehung im Marketing, deine Wirkung ist nicht nur im persönlichen Kontakt zu spüren, sondern auch in deiner Art wie du dich auf Social Media zeigst. Du transportierst die Energie über deine Texte, welche Formulierungen du verwendest, wie du deinen Feed gestaltest, und wie du in deinen Videos sprichst. Besonders in den Videos, aber eben nicht nur, alles andere wirkt auch.

Diese Person hat was! Von der möchte ich mehr.

Das ist es, was wir bei unseren potenziellen Kunden erreichen möchten. Dass dieser Funke überspringt. Das ist keine Magie, aber dadurch passiert dann so etwas wie Magie. Nämlich die Magie, dass immer mehr Menschen sich von dir und deinem Angebot angezogen fühlen. Und je mehr Menschen wir für uns interessieren können, umso mehr können wir glücklich, zufrieden, erfolgreich machen. Je nach dem welche Absicht du mit deinem Angebot verfolgst.

Social Media Marketing funktioniert bei mir nicht!

Das ist der erste Gedanke der aufkommt, wenn der oft propagierte, schnelle Erfolg über Nacht mit Social Media ausbleibt. Dann greifen die ersten zu Facebook oder Google Werbung. Und da wird schon einmal sehr viel Geld verbrannt. Aber nicht weil Facebook oder Google böse sind, oder weil Werbung heute nicht mehr funktioniert, nein, so einfach ist das nicht.

Mit Facebook Werbung kannst du einen Schritt nicht umgehen, nämlich den, dass du dich unverfälscht auf genau deine Art zeigst. Welche Energie dein Angebot transportiert. Im Idealfall arbeiten technisches Know-how und deine Energie Hand in Hand.

Aber wir wollen ja, dass sie mehr von uns und unserem Angebot haben möchten.

Bestimmt kennst du das Gefühl auch bei dir. Wenn du Angebote siehst, die grundsätzlich interessant für dich klingen, aber irgendetwas scheint dich zurück zu halten. Du spürst Widersprüche und daraus schließt du letztendlich, dass das Angebot nicht gut ist.

Wenn zum Beispiel quirlige Menschen versuchen ruhig zu wirken, kann das nach außen durchaus auf den ersten flüchtigen Blick nach Ruhe aussehen. Und trotzdem, bleibt niemand bei deinem Beitrag hängen, weil er das Gefühl hat, dass es die Zeit nicht wert ist, mehr über dich zu erfahren. Wenn beim Lesen deines Textes, oder beim Betrachten deines Videos, ein Widerspruch zu spüren ist, ist der Betrachter in der selben Sekunde weg.

Was beeinflusst deine Energie?

Du

Niemand sonst.

Finde heraus wer du bist. Wer du wirklich bist. Nicht die Person die du sein möchtest, sondern die Person die du jetzt gerade bist.

Nimm dir dafür ein paar Minuten Zeit. Geh weg von deinem Laptop, deinem PC oder Handy und schreib mit der Hand auf, welche Eigenschaften dich ausmachen. Frag dafür auch Menschen die dich gut kennen. Das kann sehr lustig und auch erhellend sein, glaub mir!

margot-leopold-social-media-marketing
Mach es dir gemütlich und finde heraus wer du bist und wie du wahrgenommen werden möchtest.

Wenn du weißt, wie du tickst, wird es dir auch leichter fallen dich zu zeigen. In die viel gerühmte Sichtbarkeit zu gehen, die so wichtig ist, wenn wir Menschen davon überzeugen wollen, dass wir die Lösung für ihre Themen haben.

Lass dich auf gar keinen Fall davon beeinflussen, was in deiner Branche üblich ist. Wie Coaches und Lebensberater zu sein haben. Schon alleine deshalb, weil du dich anders präsentierst, stichst du aus der Masse heraus. Und nicht nur das, so ziehst du auch automatisch Menschen an, mit denen die Zusammenarbeit dann auch funktioniert.

Die springen dann nicht nach ein oder zwei Terminen ab und „wollen erst einmal selber weitermachen“.

Du und deine Energie machen den Unterschied aus ob Anziehung im Marketing passiert, oder nicht.

Bist du jemand der eine überschwängliche Art zu sprechen hat, dann versuche nicht im Vorfeld zu vermitteln, dass deine Beratungsstunden ruhig und zurückhaltend ablaufen werden. Präsentierst du dich introvertiert, wird das ruhige Menschen anziehen, die sich nach 3 Einheiten fragen was sie da eigentlich machen?

Ich weiß, das ist alles sehr übertrieben formuliert, aber lass es doch auf einen Versuch ankommen. Wenn du unzufrieden bist mit dem wie es gerade in deiner Praxis läuft, dann mach einen Versuch. Das kostet dich nur ein paar Minuten deiner kostbaren Zeit, die aber viel verändern können.

Wenn du Unterstützung möchtest, bei der Umsetzung deiner Energie in einen authentischen Social Media Auftritt der Klienten bringt, melde dich gerne bei mir. Und bis dahin gilt:

Zeige dich und bleib dran!

Hier kommst du zu meinem Angebot: Online Klienten gewinnen

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hallo, ich bin Margot

Ich zeige dir alles, was du wissen musst, damit du immer für Wochen im Voraus AUSGEBUCHT bist.

So kann ich dir helfen

akquise-margot-leopold

Auch wenn du bisher nur privat auf Facebook unterwegs warst. Auch wenn du nicht genau weißt, worauf es ankommt, damit potenzielle Klienten auf dich aufmerksam werden.

Erfolgreiches Social Media Marketing mit dem du andere von dir begeisterst und dir gleichzeitig treu bleibst.