margot-leopold-kundenakquise

Alles neu macht der Mai

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Und bei mir macht das eben der September. Drei Monate sind es noch bis Jahresende, in denen ich noch viel vor habe.

Meine Positionierung.

Mit meiner Positionierung war ich in letzter Zeit nicht mehr so 100 % zufrieden. Immer wieder habe ich daran gedreht, aber nichts hat sich so richtig stimmig, eben einfach nach mir, angefühlt. Daran brüte ich in Wahrheit schon viel länger herum als ich bereit bin zuzugeben. Wahrscheinlich weil ich die Sache bisher zu zaghaft angegangen bin. Das Zaghafte lege ich jetzt ab, das bleibt im September und dann zeige ich was beim vielen Denken und Tüfteln heraus gekommen ist.

Was ich machen möchte, weiß ich. Noch genauer weiß ich allerdings was ich NICHT machen möchte. Meine Herausforderung ist daher: wie kommuniziere ich das so, dass ankommt was ich meine. Also ein klarer Fall von „wie sag ich’s meinem Kinde“.

Fakt ist, ich laufe zu Höchstform auf wenn du zu mir sagt: „Margot, mich kennen noch zu wenige Leute. Ich brauche dringend mehr Kunden!“ Dann schreibe ich zum Beispiel Texte für Flyer oder E-Mails, oder social Media die immer genau ein Ziel verfolgen: Menschen neugierig zu machen auf mehr. Auf mehr, vom Angebot meiner jeweiligen Kundin. Dazu kommen manchmal auch noch Bilder für Social Media Auftritte. Und last but noch least, telefoniere ich was das Zeug hält um den Stein ins Rollen zu bringen. Bei einer Kundin letztes Jahr ist mir das besonders gut gelungen. Dazu aber demnächst in einem anderen Blogartikel.

Mein Angebot.

Jedenfalls habe ich mir selbst recht rasch die Beschreibung Kunden- und Kaltakquise gegeben. Weil ja immer alles einen Namen haben muss! Um eben bald festzustellen, dass das noch nicht klar genug ausdrückt was ich am besten kann. Nämlich Menschen neugierig zu machen auf ein unwiderstehliches Angebot.  

Also arbeite ich jetzt fleißig im Hintergrund an einer deutlicheren Formulierung meiner Angebote. Wie schön, dass mir das für andere locker flockig von der Hand geht, nur für mich selbst ist das leider nicht so.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Fast hätte ich den wichtigsten Punkt, oder jedenfalls auch sehr wichtigen Punkt vergessen: das Freebie. Derzeit biete ich kostenlosen Austausch in meiner Facebook Gruppe an, und dazu suche ich noch eine passende Ergänzung. Ein schönes Geschenk eben. Leicht zum Mitnehmen via Download, das Freude macht und viele Vorteile für die Leserin oder den Leser bringt. Wünsche und Anregungen werden gerne entgegengenommen!

Bereit für deine Kunden.

Das ist übrigens der Name meiner kostenlosen Facebook Gruppe. Die Gruppe entstand durch einen online Workshop den ich im Juni/Juli abgehalten habe. In dieser Gruppe habe ich mich mit meinen Teilnehmerinnen über die Kursinhalte ausgetauscht. Der Titel des Workshop war „Bereit für deine Kunden“. Mein Ziel mit dem Workshop und jetzt auch mit der gleichnamigen Gruppe ist es, die Mitglieder bei ihren täglichen Herausforderungen hinsichtlich ihrer Kundengewinnung bestmöglich zu unterstützen. Auch hier liegt noch viel Arbeit vor mir was die exakte Ausrichtung der Gruppe betrifft.

Jetzt schon beliebt ist das gemeinsame Coworking jeden Dienstag um kurz vor 9. Also wenn du auch gerne in guter Gesellschaft, produktiv und garantiert virenfrei deine laufenden Todos abarbeiten möchtest, dann lade ich dich herzlich in meine kostenfreie Facebook Gruppe ein. Hier kommst du zu deinen produktiven Stunden 😉: https://www.facebook.com/groups/bereitfuerdeinekunden

Viele Grüße,

Margot

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hallo, ich bin Margot

Ich stelle für Solo-Unternehmerinnen achtsam und empathisch den Erstkontakt bei ihren Zielkunden her. Damit sie mit ihrem Business  durchstarten und weiter wachsen können, ohne Marktschreierei.

So kann ich dir helfen

akquise-margot-leopold

Heute kann ich dir zeigen wie du Klarheit über dein Angebot bekommst. Bei mir hat das Jahre gedauert, das muss bei dir nicht so sein. Ich helfe dir bei deiner Produktentwicklung,  Angebotserstellung und der Kundenansprache. Das Ergebnis sind Termine bei deinen Wunschkunden.

kunden-ansprechen-margot-leopold

Kundenansprache

Binnen kurzer Zeit vereinbare ich für dich Termine bei deinen Zielkunden. Und mach dich auch fit für deine Kundentermine.